Austellungen

Wir haben in unserer Einrichtung 2 feste Ausstellungen.

* Fotoausstellung im Erdgeschoss - Flur am Sekretariat
      Hier stellt Herr Hartmut Fründt regelmäßig Fotos aus.

* Galerie im Keller    - Flur im Eingangsbereich der Schule

Durch die enge Zusammenarbeit von Förderverein, Kulturabteilung der Stadt, Schule und Ausstellern entstand eine kleine, aber feine Galerie im "Keller" unserer Schule.

Zu den  regelmäßigen Ausstellern an unserer Schule zählen:

* die Zeichenzirkel im "Haus an der Schleuse" unter Leitung von Frau Kötteritzsch.

Hier existieren 2 Zeichenzirkel unter der Leitung der ehemaligen Kunsterzieherin unserer Schule Frau M. Kötteritzsch - ein Zirkel für Schüler und ein Zirkel für Erwachsene. Da im Zirkel für die Erwachsenen  Frau Grey und Herr Reepschläger mitwirken, lag eine Zusammenarbeit nahe.

Frau Kötteritzsch , Frau Grey und Herr Reepschläger stellten ihrer Werke in der Galerie aus.

*  Im Dezember 2007 lief eine Fotoausstellung von Herrn Walter Vollmer aus Gegensee mit dem Thema " Schaufensterpuppen - Ästhetik hinter Glas".

Ehemalige Ausstellungen:
   * Ausstellungen des Zeichenzirkels um Frau Kötteritzsch
   * Ausstellung mit Werken aus dem Zeichenunterricht - Organisiert durch Frau Dahms
   * Ausstellung zur Antike  - von Herr Fründt
   * Ausstellung von Plakaten und Bastelarbeiten zum Thema    "Ein Stein" im Rahmen des Einsteinjahres.  - Schüler der Schule

###################################################################
Neben diesen festen Ausstellungen gibt es auch immer wieder thematische Ausstellungen, die dann in einem extra dafür reserviertem Raum oder auf dem Flur im 1.Obergeschoss ihren Platz finden.

Beispiele:

* Ausstellung des Bundes für Kriegsgräberpflege