Gesundheitsschule

Wir sind Teilnehmer am Projekt

   

Ansprechpartnerin: Frau Steinke  

 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

Die Gesundheitsschule fordert uns heraus

 

Nehmt unsere Bedürfnisse ernst, wir wünschen uns einen Ort, an dem wir uns wohl fühlen.

 

Unsere Schule soll eine Lern- und Lebensstätte sein.

 

1.Lernbedürfnisse   

 

„Wo ist mein Lesefutter?“

 

Ich möchte mich informieren. Allein oder in Gruppen lernen und Neues ausprobieren.  

 

2.Bedürfnis nach einen aktiven Raum

 

 „Wo kann ich mich aktiv bewegen und entspannen?“

 

Jeder möchte auf den Schulhof seine freie Zeit sinnvoll nutzen, z.B. durch Bewegungsangebote drinnen und draußen bzw. praktische Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof.   

 

3.Bedürfnisse nach einer guten Versorgung in der Schule

 

 „Wir haben einen Riesenhunger!“

 

Wir brauchen ein gesundes, appetitliches Essen, das wir in einer gemütlichen Atmosphäre einnehmen können.

 

''Teilnehmer sind:

 

14 Schulen in M-V und in unserer Region Uecker-Randow und Angrenzende Landkreise nehmen Teil. Das Lindenthal Gymnasium Anklam, das Oskar- Picht -Gymnasium in Pasewalk und unsere Schule - die Albert-Einstein-Regionalschule.

 

Unsere Partner sind

Die Bertelsmann Stiftung in Gütersloh

Das Ministerium für Bildung- Wissenschaft und Kultur

Das Sozialministerium des Landes M-V die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung